FAQ

Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Abo beantwortet.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.



1. Welche Vorteile habe ich als SUPERillu-Abonnent?
  • Sie erhalten SUPERillu zum Kioskpreis bequem nach Hause geliefert
  • Die Zustellkosten übernimmt der Verlag für Sie
  • Sie verpassen zukünftig keine Ausgabe mehr
  • Zuverlässige und pünktliche Lieferung



2. Wann erhalte ich die erste Ausgabe von SUPERillu?
SUPERillu erscheint wöchentlich, Sie erhalten innerhalb von 28 Tagen Ihre erste SUPERillu Ausgabe. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dem Begrüßungsschreiben entnehmen.



3. Wann wird die Prämie ausgeliefert?
Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr.



4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können zwischen Bankeinzug, Kreditkartenzahlung und Rechnung wählen.



5. Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.




6. Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst nicht Abonnent bin?
Jeder kann werben. Sie müssen selbst nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Abo-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben? Dann wählen Sie Leser werben der SUPERillu aus und sichern Sie sich Ihre Wunschprämie!



7. Kann ich SUPERillu auch verschenken?
Natürlich können Sie SUPERillu auch an gute Freunde und Bekannte verschenken und sich ein Dankeschön aussuchen. Schauen Sie doch einfach mal rein, zu finden in der Rubrik Geschenk-Abo!
Eine passende Geschenkurkunde können Sie hier herunterladen.



8. Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Die Kündigungsfristen orientieren sich an der Aboart. Eigen- und Geschenkabo sind nach Ablauf eines Jahres jederzeit wieder kündbar. Das Abo aus der Freundschaftswerbung (Leser werben) verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen.



9. Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit meinem Abo?
Sie können sich die Zeitschrift an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich das Abonnement entsprechend nach hinten.



10. Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?
Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen.



11. Was ist das SUPERillu E-Paper?
Lesen Sie SUPERillu ab sofort als digitale Version
Die digitalen Ausgaben bieten Ihnen doppelten Komfort: Sie lesen Ihre Wunschzeitschrift als E-Paper überall und wann Sie wollen. Zudem erhalten Sie Ihre digitalen Inhalte immer schon ab 20.00 Uhr vor dem Erstverkaufstag der Heftausgabe.



12. Wie abonniere ich das SUPERillu E-Paper?

Erhalte ich als Abonnent der gedruckten SUPERillu auch das SUPERillu E-Paper?
Sie erhalten als Heftabonnent das SUPERillu E-Paper zum Vorzugspreis. Mehr Informationen finden Sie hier. Den Vorzugspreis erhalten Sie nur bei Bestellung im SUPERillu Aboshop oder alternativ beim SUPERillu-Abonnentenservice unter superillu-digital@burdadirect.de oder telefonisch unter der 01806 12 07 00 01 (Festnetzpreis 20 ct./Anruf, Mobilfunkpreis max. 60 ct./Anruf).

Kann ich das SUPERillu E-Paper abonnieren wenn ich keine gedruckte SUPERillu beziehe?
Sie können das SUPERillu E-Paper zu günstigen Einstiegskonditionen testen. Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie hier.

Ich habe ein SUPERillu E-Paper Abo auf www.superillu-abo.de gekauft und meine Zugangsdaten nicht erhalten. Wer hilft mir weiter?
Ihre Zugangsdaten (Mandanten-Nr. und Abo-ID) zu den von Ihnen abonnierten digitalen Ausgaben werden Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren digitalen Posteingang und den Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an superillu-digital@burdadirect.de oder telefonisch an 01806 12 07 00 01. (Dieser Anruf kostet 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz. Aus dem Mobilnetz max. 0,60 €/Anruf).

Ab wann kann ich die neue SUPERillu E-Paper Ausgabe herunterladen?
Das SUPERillu E-Paper steht Ihnen immer ab 20.00 Uhr vor dem Erscheinungstag der Heftausgabe zur Verfügung. Sie werden hierzu mit einer kurzen E-Mail-Benachrichtigung informiert.



13. Rund um den E-Paper Download

Wie lese ich meine E-Paper-Ausgaben
Dazu müssen Sie auf der SUPERillu E-Paper Plattform (www.superillu-epaper.de/registrierung) Ihre Mandanten-Nr. und die Abo-ID eingeben. Diese werden Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt. Folgen Sie dann dem Registrierungsprozess.

Kann ich meine wöchentliche Benachrichtigungsmail für das E-Paper abbestellen?
E-Paper-Leser erhalten bei Erscheinen einer neuen Ausgabe eine kurze E-Mail-Benachrichtigung. Wenn Sie die Benachrichtigungsmail nicht erhalten möchten, können Sie diese abbestellen. Loggen Sie sich auf der SUPERillu E-Paper Plattform ein. Unter „Mein Profil“ können Sie die gewünschte Einstellung vornehmen.

Muss ich mich jedes Mal einloggen, wenn ich das E-Paper lesen will?
Wenn Sie Ihr E-Paper runtergeladen haben, brauchen Sie sich nicht mehr in die SUPERillu E-Paper Plattform einloggen um Ihr E-Paper zu lesen.

Welche E-Mail-Adresse kann ich auswählen?
Sie können Ihre persönliche E-Mail-Adresse frei auswählen. Diese E-Mail-Adresse brauchen Sie immer dann, wenn Sie sich auf der E-Paper-Plattform einloggen wollen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Loggen Sie sich unter www.superillu-epaper.de ein. Dort können Sie unter "Mein Profil" (erster Punkt in der Navigation) die E-Mail-Adresse jederzeit ändern.

Kann ich das E-Paper ausdrucken?
Das E-Paper ist für Ihren persönlichen Gebrauch gedacht. Sie können selbstverständlich eine Kopie für sich ausdrucken.

Muss ich den erneuten Download einer gekauften Ausgabe nochmals bezahlen?
Nein, eine einmal gekaufte Ausgabe des Magazins gehört Ihnen.

Was passiert mit meinen Archiv-Ausgaben, die ich schon erhalten habe?
Ihre Ausgaben stehen Ihnen auch nach Ablauf des Abos auf der SUPERillu E-Paper Plattform zur Verfügung.

An wen wende ich mich bei Problemen rund um das E-Paper?
Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail an superillu-digital@burdadirect.de oder telefonisch unter 01806 12 07 00 01. (Dieser Anruf kostet 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz. Aus dem Mobilnetz max. 0,60 €/Anruf).

Wie kann ich das digitale Abo kündigen?
Für Abos die im SUPERillu Aboshop erworben wurden: Bitte schicken Sie uns eine schriftliche Kündigung an superillu-digital@burdadirect.de spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit.



14. Rund um die E-Paper-Technik

Wie groß ist das E-Paper?
Je nach Ausgabe kann die Größe unterschiedlich sein. Die Dateigröße pro Ausgabe kann zwischen 20 und über 130 Megabyte schwanken.

Wie lange dauert ein Download?
Die Dauer ist je nach Ausgabe und der von Ihnen benutzten Internet-Verbindung unterschiedlich. Bei einer schnellen DSL-Verbindung sollte der Download nicht länger als fünf Minuten dauern. Falls Sie eine UMTS-Verbindung (mobile Datennutzung) nutzen, achten Sie bitte im eigenen Interesse darauf, dass Sie einen Datentarif nutzen, bei dem durch den Download des Magazins keine zusätzlichen Gebühren entstehen.

Auf welchen Geräten kann ich das E-Paper nutzen?
Sie können das SUPERillu E-Paper auf allen Geräten lesen, die einen PDF Reader (z.B.: iBooks auf dem iPad oder Mantano Ebook Reader Lite auf Android Tablets) haben. Wir empfehlen Ihnen das E-Paper auf Tablets im Hochformat zu lesen.

Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Gerät kaufe und dort das E-Paper lesen will?
Falls Sie sich ein neues Gerät zum Lesen des E-Paper kaufen, müssen Sie sich noch einmal auf der SUPERillu E-Paper Plattform einloggen.

Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein "unbekannter Fehler" auftritt?
Wir empfehlen Ihnen in diesen Fällen einen erneuten Download. Falls Sie eine UMTS-Verbindung nutzen, würden wir Ihnen im Falle eines Abbruchs raten, den Download im WLAN durchzuführen.

Code bei der Registrierung nicht erhalten?
Sie können einen neuen Code unter www.superillu-epaper.de/erneut-bestaetigen erhalten, falls Sie keinen Code im Rahmen des Registrierungsprozesses erhalten haben sollten.


Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.

SUPERillu Aboshop
* inkl. MwSt. und Versand.