SUPERillu Gold Edition - die neue DVD-Staffel in HD

Für alle Fans der DEFA-Filme haben wir die besten DVDs der letzten 10 Jahre in einer Staffel zusammengestellt. Neu: die Filme haben eine noch bessere Bildqualität durch HD-Abtastung. Wollen Sie keinen Film verpassen, dann abonnieren Sie jetzt “SUPERillu plus DVD“. Unser aktuelles Angebot finden Sie hier.
Kultkino-Logo
DVD - Die Legende von Paul und Paula
Film 1: Die Legende von Paul und Paula
Paul, Angestellter in einem Ministerium, führt eine unglückliche Ehe. Die Verkäuferin Paula lebt mit ihren Kindern allein. Als beide sich treffen verlieben sie sich leidenschaftlich. Doch es gibt viele Hindernisse.
SUPERillu Heft 36 am 1.9.2016
DVD - Das Feuerzeug
Film 7: Das Feuerzeug
Ein armer Soldat holt für eine Hexe ein Feuerzeug aus einem hohlen Baum, entdeckt dabei drei Hunde, die einen Schatz bewachen. Er nimmt sich von dem Geld, behält das Feuerzeug und entdeckt dessen Zauber: Es kann die Hunde herbei rufen. Das wird wichtig.
SUPERillu Heft 10 am 2.3.2017
DVD - Spur der Steine
Film 2: Spur der Steine
Brigardier Balla ist in Schkona der King auf dem Bau, er macht Unmögliches möglich. Als der neue unorthodoxe Parteisekretär Horrath und die hübsche Bauingenieurin Kati Klee auf die Baustelle kommen, sind die Konflikte vorprogrammiert. Das Drama beginnt.
SUPERillu Heft 41 am 6.10.2016
DVD - Die Geschichte vom kleinen Muck
Film 8: Die Geschichte vom kleinen Muck
Muck zieht aus, um das Glück zu suchen. Er gerät in den Besitz von Zauberpantoffeln und einem Stock, der Gold aufspürt. Am Hof des Sultans wird er damit Schatzmeister, dann betrügt man ihn. Doch er weiß sich zu wehren.
SUPERillu Heft 15 am 6.4.2017
DVD - Die Söhne der großen Bärin
Film 3: Die Söhne der großen Bärin
Durch Verrat gerät Dakota-Häuptling Tokei-ihto in Gefangenschaft, sein Stamm wird ins Reservat gezwängt. Die Weißen sind ihrem Ziel, dem Gold in den Bergen, nahe. Doch Tokei-ihto kehrt zurück, die Indianer brechen aus. Und werden gnadenlos verfolgt ...
SUPERillu Heft 45 am 3.11.2016
DVD - Die Abenteuer des Werner Holt
Film 9: Die Abenteuer des Werner Holt
Holt und sein Klassenkamerad Wolzow melden sich 1945 zum Kriegsdienst. Holts Begeisterung weicht schnell dem Entsetzen. Sein Vorgesetzter Wolzow bleibt verblendet, es kommt zu Konflikten und einem dramatischen Ende.
SUPERillu Heft 19 am 4.5.2017
DVD - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Film 4: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Die Stiefmutter und die Stiefschwester wollen nicht, dass Aschenbrödel zum Ball ins Schloss kommt. Drei Zaubernüsse helfen ihr. Und der Prinz ist verliebt in das süße Mädchen. Doch alles, was er von ihr hat, ist ein Schuh...
SUPERillu Heft 49 am 1.12.2016
DVD - König Drosselbart
Film 10: König Drosselbart
An allen Prinzen hat die hochmütige Prinzessin Roswitha was auszusetzen, einen nennt sie gar "König Drosselbart". Da gibt sie der Vater dem erstbesten Bettler zum Mann. Sie ahnt nicht, dass das der verkleidete Freier ist. Der erteilt ihr erst mal eine Lektion.
SUPERillu Heft 23 am 1.6.2017
DVD - Das kalte Herz
Film 5: Das kalte Herz
Ein Herz aus Stein setzt der grausige Holländer-Michel dem armen Peter in die Brust. Der hatte zuvor drei Wünsche, die ihm das Glasmännchen gewährte, leichtfertig vergeben. Nun ist er gefühllos, bis ihm eine böse Tat die Augen öffnet. Er will sein Herz zurück.
SUPERillu Heft 2 am 5.1.2017
DVD - Chingachgook
Film 11: Chingachgook
Die Huronen haben die Häuptlingstochter Wahtawah entführt, Chingachgook und sein Freund Wildtöter wollen sie befreien. Durch fanatische Skalpjäger kommen beide in Gefahr, Chingachgook wird gefangen genommen. Er soll am Marterpfahl sterben.
SUPERillu Heft 28 am 6.7.2017
DVD - Nackt unter Wölfen
Film 6: Nackt unter Wölfen
Ein kleiner polnischer Junge gerät, im Koffer versteckt, ins KZ Buchenwald. Die SS würde das Kind sofort ermorden. Obwohl das den Widerstandskampf des illegalen Lagerkomitees in Gefahr bringt, verstecken die Häftlinge den Jungen, riskieren Folter und Tod.
SUPERillu Heft 6 am 2.2.2017
DVD - Heißer Sommer
Film 12: Heißer Sommer
Eine Jungengruppe trampt zur Ostsee, trifft dabei immer wieder auf eine Mädchengruppe mit dem selben Ziel. Wer ist zuerst dort? Es kommt zum Wettbewerb, aber auch zu Liebeleien, Eifersucht und dem Spiel mit dem Feuer. Dazu gibt's tolle Hits aus den 60er Jahren.
SUPERillu Heft 32 am 3.8.2017
SUPERillu Aboshop
* inkl. MwSt. und Versand.