SUPERillu Familien-Filmfest - die neue DVD-Staffel

Die schönsten Filme für die ganze Familie haben wir jetzt in einer Staffel exklusiv für Sie zusammengestellt. Wollen Sie keinen Film verpassen, dann abonnieren Sie jetzt „SUPERillu mit DVD“.
Unser aktuelles Angebot finden Sie hier.
DVD - Das fliegende Klassenzimmer
Film 1: Das fliegende Klassenzimmer
Wie toll das Fach Erdkunde wäre, wenn man überall hin fliegen könnte! Schüler Johnny hat die Idee in einem Theaterstück weitergesponnen. Ehe es aufgeführt wird, gibt es Überfälle, verbrannte Diktathefte und eine Entführung. BRD-Filmklassiker nach Erich Kästner, u. a. mit Blacky Fuchsberger
SUPERillu Heft 37 am 6.9.2018
DVD - Die Landärztin
Film 7: Die Landärztin
Die Dorfbewohner lehnen die junge neue Ärztin Dr. Jensen (Marianne Koch) ab, konsultieren lieber Tierarzt Dr. Rinner. Nur der Pfarrer und die Hebamme stellen sich an ihre Seite. Dramatische Ereignisse und eine langsam aufkeimende Liebe sorgen dafür, dass sich vieles ändert. BRD-Kinokult.
SUPERillu Heft 11 am 7.3.2019
DVD - Die Olsenbande stellt die Weichen (7)
Film 2: Die Olsenbande stellt die Weichen (7)
Egon hat einen Plan, und nach einigem Zögern machen Benny, Kjeld und Yvonne mit. Es geht um Goldbarren in einem Tresor-Waggon. Der erste Versuch misslingt. Dann kriegt Borge eine Lehrstelle im Stellwerk. Alles läuft, bis plötzlich der Fahrplan geändert wird ...
SUPERillu Heft 42 am 11.10.2018
DVD - Die Bremer Stadtmusikanten
Film 8: Die Bremer Stadtmusikanten
Ein Esel und ein Hund, die alt sind und nicht mehr gebraucht werden, laufen ihren Besitzern davon. Katze und Hahn schließen sich an, um nach Bremen zu gehen und zu musizieren. Da finden sie ein einsames Räuberhaus und haben eine Idee. Liebevolle Grimm-Märchen- Verfilmung (Schongerfilm, BRD).
SUPERillu Heft 15 am 4.4.2019
DVD - Die kleine Seejungfrau height=
Film 3: Die kleine Seejungfrau
Sie lebt auf dem Meeresgrund. An ihrem Geburtstag bringt die kleine Seejungfrau mit ihrem Gesang ein Schiff zum Sinken, rettet den Prinzen, verliebt sich, bleibt aber unerkannt. Aus Liebe will sie ein Mensch werden. Doch ob der Prinz sie überhaupt will? Märchenfilm, CSSR
SUPERillu Heft 46 am 8.11.2018
DVD - Die Hexen von Salem
Film 9: Die Hexen von Salem
1692, USA. Im Dorf Salem hat sich Abigail in den verheirateten John verliebt. In ihrer grenzenlosen Eifersucht bezichtigt sie Johns fromme Ehefrau Elisabeth der Hexerei. Es kommt zum Prozess. Kooperation Frankreich/DDR. Großes Kino mit Yves Montand, Simone Signoret,Mylène Demongeot
SUPERillu Heft 19 am 2.5.2019
DVD - Die schöne Wassilissa
Film 4: Die schöne Wassilissa
Seine beiden Brüder bringen heiratswillige Bräute mit nach Hause, Iwan dagegen eine Sumpfkröte. Bald weiß er: es ist die verzauberte Wassilissa. Um den Zauber zu brechen, nimmt er viele Abenteuer auf sich. Ob er aber auch den dreiköpfigen Drachen besiegen kann? Russischer Märchenfilm
SUPERillu Heft 50 am 6.12.2018
DVD - Pippi geht von Board
Film 10: Pippi geht von Board
Pippis Vater, der Kapitän, möchte seine Tochter auf der Hoppetosse mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Doch Pippi kann ihre Freunde Tommy und Annika nicht allein lassen. Zum Abschied schenkt ihr der Vater einen Koffer voll Gold, und damit beginnen viele neue und spannende Abenteuer.
SUPERillu Heft 24 am 6.6.2019
DVD - Olle Hexe
Film 5: Olle Hexe
Paul und Anna zanken sich im Fahrstuhl, der plötzlich in die Tiefe fährt. Unten ist das Reich einer Hexe, die ihre Lebenskraft aus dem Streit von Kindern bezieht. Die Abenteuer, die hier warten, können beide nur gemeinsam bestehen. DEFA-Film von Günter Meyer (Spuk unterm Riesenrad“ u. v. a.)
SUPERillu Heft 2 am 3.1.2019
DVD - Nicht schummeln, Liebling!
Film 11: Nicht schummeln, Liebling!
Im Städtchen Sonnethal dreht sich alles um Fußball. Der Bürgermeister will sein Team in die Bezirksliga bringen und selbst glänzen. Die neue Fachschuldirektorin gründet eine Mädchen-Mannschaft, die die Jungen bald in den Schatten stellt. Mit Frank Schöbel, Chris Doerk und viel Musik.
SUPERillu Heft 28 am 4.7.2019
DVD - Pappa ante Portas
Film 6: Pappa ante Portas
Einkaufsdirektor Heinrich Lohse wird in Rente geschickt und will nun den Haushalt organisieren, sorgt dabei immer wieder für Chaos. Gattin Renate ahnt nicht, was da noch alles auf sie zukommt. Eine der schönsten deutschen Filmkomödien von und mit Loriot, an seiner Seite Evelyn Hamann.
SUPERillu Heft 6 am 31.1.2019
DVD - Und nächstes Jahr am Balaton
Film 12: Und nächstes Jahr am Balaton
Iris und ihr Freund Jonas wollen ans Schwarze Meer, doch Ines Eltern stimmen nur zu, wenn sie selbst mitfahren. Jonas ist genervt, verlässt den Zug und trampt allein weiter. Er trifft die attraktive Holländerin Shireen. Auch Iris erlebt Aufregendes. DEFA-Roadmovie, in Ost und West erfolgreich.
SUPERillu Heft 32 am 1.8.2019
SUPERillu Aboshop
* inkl. MwSt. und Versand.
StickyAd SUPERillu Sparpakete Wagenfeld Tischleuchte