>

DIE NEUE DVD-STAFFEL ZU 75 JAHRE DEFA

Die schönsten DEFA Filme haben wir exklusiv für Sie zum DEFA Jubiläum in einer Staffel zusammengestellt. Es erwartet Sie jeden Monat beste Unterhaltung mit einem tollen Film aus der Reihe der DEFA Juwelen.

Wollen Sie keinen Film verpassen, dann abonnieren Sie jetzt „SUPERillu mit DVD“.
Unser aktuelles Angebot finden Sie hier.
DVD - Die Mörder sind unter uns
Film 1: Die Mörder sind unter uns
1945 kehrt die Fotografin Susanne Wallner aus dem Konzentrationslager zurück und stellt fest, dass in ihrer Wohnung seit kurzem ein aus dem Krieg heimgekehrte Soldat lebt. Als die beiden beginnen, sich langsam zu arrangieren, holt ihn die Vergangenheit ein.
SUPERillu Heft 36 am 02.09.2021
DVD - Der tapfere Schulschwänzer
Film 7: Der tapfere Schulschwänzer
Thomas aus der 4a macht sich auf den Weg zur Schule und beschließt, lieber durch Berlins Straßen zu bummeln. Auf einmal entdeckt Thomas einen Wohnungsbrand und alarmiert die Feuerwehr, die zwei kleine Kinder retten kann. Es stellt sich die Frage: Ist er ein Schulschwänzer oder ein Held?
SUPERillu Heft 10 am 03.03.2022
DVD - Die gestohlene Schlacht
Film 2: Die gestohlene Schlacht
Im Siebenjährigen Krieg bedient sich Friedrich II. von Preußen der Hilfe des berühmt-berüchtigten Diebes Andreas Christian Käsebier und befiehlt ihm, die besetzte Stadt zu stehlen. Käsebier führt den Befehl aus doch merkt, dass er in einen Hinterhalt gelockt wurde und muss seine Strategie ändern.
SUPERillu Heft 41 am 07.10.2021
DVD - Wer reißt denn gleich vor’m Teufel aus
Film 8: Wer reißt denn gleich vor’m Teufel aus
Jakob stolpert von einem Missgeschick ins nächste und auch der König hat es auf sein Leben abgesehen. Er möchte ihn loswerden und gibt ihm die Aufgabe, beim Teufel drei goldene Haare zu holen. Jakob nimmt die Aufgabe an. Kann er den Teufel in der Hölle überlisten?
SUPERillu Heft 14 am 31.03.2022
DVD - Turlis Abenteuer
Film 3: Turlis Abenteuer
Spielzeugmacher Kasimirs geschnitzte Puppe Turli erwacht zum Leben und beginnt, allerlei Unfug anzustellen. Der Viehhändler Muriel überlistet Turli, verwandelt ihn in einen Esel und lässt diese für sich arbeiten. Kasimir macht sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Sohn.
SUPERillu Heft 45 am 04.11.2021
DVD - Der schweigende Stern
Film 9: Der schweigende Stern
Ein Raumschiff mit internationaler Besatzung unternimmt 1970 eine Expedition zur Venus. Auf dem Flug entschlüsselt der Atomphysiker Hawling eine gespeicherte Nachricht und begreift, dass es sich um eine Kriegserklärung an die Erde handelt, jedoch kann das Raumschiff nicht mehr umkehren.
SUPERillu Heft 19 am 05.05.2022
DVD - Ach, du fröhliche … & Wie die Alten sungen …
Film 4: Ach, du fröhliche … & Wie die Alten sungen …
In den Filmen „Ach, du fröhliche“ und der Fortsetzung „Wie die Alten sungen“ geht es um den Arbeitsdirektor Walter Lörke, welcher zwei turbulente Weihnachtsabende erlebt. Seine Familie überrascht ihn mit aufregenden Neuigkeiten, die ihn kräftig ins Taumeln bringen.
SUPERillu Heft 48 am 25.11.2021
DVD - Für die Liebe noch zu mager
Film 10: Für die Liebe noch zu mager
Susanne ist 18 und leidet unter ihrer Unscheinbarkeit. So fleißig und lieb sie auch ist, wird sie doch besonders von Männern nicht wahrgenommen. Dann erwartet ihre Freundin ein Kind von dem Mann, den Susanne seit Kindertagen liebt. Kann sie mehr Selbstbewusstsein entwickeln?
SUPERillu Heft 23 am 02.06.2022
DVD - Einmal ist keinmal
Film 5: Einmal ist keinmal
Der junge Musiker und Komponist Peter Weselin freut sich auf einen erholsamen Urlaub bei seinem Onkel, doch kann sich vor musikalischen Aufträgen kaum retten. Allerdings hat Peter sich in die kecke Anna verliebt und auch sein Onkel hat ein Auge auf Annas Freundin Elvira geworfen.
SUPERillu Heft 2 am 05.01.2022
DVD - Severino
Film 11: Severino
Nach zehn Jahren kehrt der Indio Severino zurück zum Stamm der Manzaneros um seinen jüngeren Bruder zu holen. Doch im Heimatdorf herrscht Streit zwischen den Indianern und Siedlern. Severino versucht zu vermitteln und gerät ungewollt in die Rolle eines todgeweihten Verräters.
SUPERillu Heft 28 am 07.07.2022
DVD - Die Fahrt nach Bamsdorf & Abenteuer in Bamsdorf
Film 6: Die Fahrt nach Bamsdorf & Abenteuer in Bamsdorf
In den Filmen „Die Fahrt nach Bamsdorf“ und der Fortsetzung „Abenteuer in Bamsdorf“ geht es um die Kinder Toni und Rita, welche allein mit der Bahn zu den Großeltern nach Bamsdorf reisen dürfen. Auf ihrer Fahrt erleben sie einiges an Abenteuern und auch nach ihrer Ankunft wird es aufregend.
SUPERillu Heft 06 am 03.02.2022
DVD - Das Versteck
Film 12: Das Versteck
Max und Wanda sind geschieden, jedoch möchte Max, bekannt als Macho, seine Frau zurückgewinnen. Er wendet eine unkonventionelle Methode an und erzählt Wanda, er würde von der Polizei gesucht werden und müsse sich bei ihr verstecken. Wird Wanda wieder schwach?
SUPERillu Heft 32 am 04.08.2022
SUPERillu Aboshop
* inkl. gesetzl. MwSt. und Versand.
SUPERillu - Sparpaket Heimtrainer - Frühling 2021